Dr.-Ing. Dorothea Rechtenbach

Dr.-Ing. Dorothea Rechtenbach
Adresse
Technische Universität Hamburg
Abwasserwirtschaft und Gewässerschutz
Eißendorfer Straße 42 (M)
21073 Hamburg
Büro
Gebäude M
Raum 0509
Telefon
Tel: +49 40 42878 3441
Fax: +49 40 42878 2684
E-Mail
dorothea.rechtenbach(at)tuhh(dot)de
Sprechzeiten
nach Vereinbarung

Präambel

Ich verpflichte mich den Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis und distanziere mich von allen Spielarten von sogenannten Verschwörungsideologien.

Ich stehe keiner religiösen oder weltanschaulichen Vereinigung nahe und distanziere mich von jeder Art von Rassismus, Antisemitismus, Sexismus und anderen extremistischen Haltungen. (Meinungs-) Freiheit, Zugang zu Informationen, Toleranz, Demokratie sowie Gastfreundschaft sind mir sehr wichtig.


Arbeitsfelder:

  • Laborleitung
  • Sicherheitsbeauftragte
  • Anorganische und organische Chemie
  • Umweltanalytik
  • Mikroschadstoffe in der aquatischen Umwelt
  • Biologische Wasserstoffproduktion