Hinweise zum Betrieb unter Pandemiebedingungen beachten
Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise zum Betrieb unter Pandemiebedingungen hier: Informationen zum Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) und dessen Auswirkungen auf die IT an der TUHH
User Service Center (USC)
Hier finden Sie das USC
Hier finden Sie alle Angebote für Studierende auf einen Blick: USC-Flyer
Hier finden Sie den Vortrag "Vorstellung des USC/SD" zum Brückenkurs 2019: Vortrag USC/SD
Der Service Desk (SD) nimmt die Störungsmeldungen und Service-Anfragen per Telefon und eMail auf:
Telefon: +49 (0)40 / 42878 4221 (wird mobil weitergeleitet und Anrufbeantworter)
oder
+49 (0)40 / 42878 4444 (nur Anrufbeantworter) , Email: servicedesk@tuhh.de
Das USC ist die zentrale Anlaufstelle für persönliche Störungsmeldungen und Service-Anfragen an das Rechenzentrum (face-to-face).
Dienste des USC
- Persönliche Annahme von Störungen und Service-Anfragen
- Persönliche Beratung
- Bearbeitung von Störungen und Service-Anfragen (First-Level-Support)
- Herausgabe von Login und Passworten
- Verkauf von Druckquoten
- Ausgabe von Drucken (Drucker M, W)
- Unterstützung beim Scannen
- Ausleihe von Geräten im Rahmen der Poolnutzung (Beamer)
- Softwaredistribution an die Inst./ZE
- Verkauf von RRZN-Heften
- Online-Dokumentation
Adresse des USC
Rechenzentrum der TUHH, Am Schwarzenberg-Campus 3 (E), 2. Stock, Raum 2.048
Öffnungszeiten des USC
Häufig gestellte Fragen (FAQs) finden sich hier!
Benutzerordnung:
Was ist erlaubt? / Was ist nicht erlaubt? Auszug aus der Benutzerordnung