Download VPN Client


Der Cisco VPN Client ist nur für Angehörige der TUHH bestimmt. Eine Weiterverbreitung, wie beispielsweise auf der eigenen Homepage, ist untersagt. Aus diesem Grund ist der VPN Client nur aus dem Netz der TUHH herunterladbar (zusätzliche Informationen von Cisco zur Exportbeschränkung). Ein Download von extern ist nur über unseren WebVPN Dienst möglich.

Die VPN Software ist für folgende Betriebssysteme verfügbar:

  • Windows 7/8.1/10 32bit und 64bit Version 3.1.14018 Cisco AnyConnect Client

    Cisco AnyConnect Secure Mobility Client Version 3.1.14018
  • Anmerkungen aus den Release Notes:

    AnyConnect Support for Windows 8:
    --------------------------------
    
    AnyConnect support for Windows 8 32-bit and Windows 8 64-bit operating systems
    was added in 3.0.11042 and later versions (for 3.0.x versions) and 3.1.02026 and
    later (for 3.1.x versions), with the following limitations.
    
    Note When upgrading to Windows 8.1, uninstall AnyConnect, and reinstall it after
    your Windows upgrade is complete.
    


Wir bieten derzeit keinen Support für die GNU/Linux oder MacOS X Version des Cisco AnyConnect VPN Clients an.

T-TeleSec GlobalRoot Class 2

Sollten Sie nach dem Fingerprint gefragt werden, so prüfen Sie diesen bitte gegen:

SHA1 Fingerprint: 59:0D:2D:7D:88:4F:40:2E:61:7E:A5:62:32:17:65:CF:17:D8:94:E9
SHA256 Fingerprint: 91:E2:F5:78:8D:58:10:EB:A7:BA:58:73:7D:E1:54:8A:8E:CA:CD:01:45:98:BC:0B:14:3E:04:1B:17:05:25:52

Hier finden Sie weitere Informationen zum Wurzelzertifikat

Changelog

2014-07-08

  • Cisco VPN Client End of Support 31. Juli 2014
    • Download deaktiviert. Allen Nutzern wird der Wechsel zum AnyConnect Client dringend empfohlen.


Fragen/Support

Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Gerät auf dem neuesten Stand befindet, Sie nicht mehr als ein Antiviren Programm verwenden und keine "Unblocker" installiert sind.
(Unblocker sind Programme, die Inhalte freischalten, die in einem Land gesperrt sind, aber in anderen nicht.)

Bei Fragen oder Problemen schauen Sie bitte zuerst auf unsere Hilfeseiten. (Hier klicken für VPN Hilfe)
Für Fragen, Anregungen, Erfahrungsberichte oder mit weitergehenden Problemen wenden Sie sich bitte an unser User Service Center (Helpdesk).

Die WLAN-Beratung findet statt bei Niklas Krüger und Lukas Borutta in E2.072 (SBC 3)

  • Montag 19.08. 12:30 - 14:00 Uhr, in E2.095
  • Mittwoch 21.08. 09:30 - 11:00 Uhr
  • Donnerstag 22.08. 09:30 - 11:00 Uhr
  • Freitag 23.08. 09:30 - 11:00 Uhr
Weitere Termine folgen in Kürze.