23.11.2023

Preisverleihung Women in STEM Scholarship

Erstmalige Preisverleihung des Zonta-Club's für Frauen in MINT und STEM Fächern. Johanna Spansel von der TUHH gewann den Woman-in-STEM Award 2023.

In diesem Jahr hat der Zonta-Club Hamburg erstmals den Woman-in-STEM Award für Studentinnen in MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) bzw. STEM (Science, Technology, Engineering, Mathematics) Fächern verliehen.
Eine der beiden Gewinnerinnen ist Johanna Spansel. Sie studiert an der TUHH Verfahrenstechnik/erneuerbare Energien. Sie erhielt den Woman-in-STEM award 2023. Sibel Simlaghai Als, Studentin im Bereich Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau an der HAW Hamburg, nahm einen Sonderpreis der Woman in STEM entgegen. Die Preisverleihung fand bereits am 12.09.2023 statt.
Professor Dr. Jutta Abulawi von der HAW Hamburg, Abteilung Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau, hielt die Laudatio, gefolgt von einem Impuls-Gespräch zum Thema "Wie können wir mehr Frauen für MINT-Berufe gewinnen", moderiert von Heidrun Twesten, CEO Impacct GmbH, EQUALIZER Podcast.