STUDIS Studierendenservice / Admission and Registration

Hier können Sie Termine beim Studierendenservice machen!

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Erreichbarkeiten. Außerhalb der Zeiten oder ohne Termin erreichen Sie uns NICHT. Bitte nutzen Sie unbedingt die angegebenen Zeiten, um mit uns in Kontakt zu treten. Alternativ senden Sie uns einfach eine E-Mail.


Bitte beachten Sie, dass im Zeitraum vom 1. August bis 1. Oktober Immatrikulations- und Rückmeldephase ist. In dieser Zeit erreichen Sie uns nur zu den angegebenen Zeiten! / Please note: From August 1 to October 1 we process the enrolment and reregistration. You can only reach us within the opening hours!

Erreichbarkeit / Opening hours

Bitte beachten Sie, dass bis auf weiteres keine persönlichen Sprechzeiten stattfinden!

Montag / MondayDienstag / TuesdayMittwoch / WednesdayDonnerstag / ThursdayFreitag / Friday
persönlich / face-to-face9 a.m.-12:30 p.m.9 a.m.-12:30 p.m.---13-15:00 / 1-3:00 p.m.---
telefonisch / by phone------11:00 - 12:00 /11:00-12:00 a.m.10:30-11:30 / 10:30 a.m. - 11:30 a.m.---


Außerhalb der Sprechzeiten können Sie Anträge usw. in den Postkasten des Servicebereichs einwerfen. Sie finden den Postkasten vor dem Gebäude E, Eingang I. / Outside the office hours you can put letters into our post box in front of the building E, entrance I.


Adresse / Address
Am Schwarzenberg-Campus 3 (Gebäude E / Erdgeschoss)
D-21073 Hamburg

Campusplan / Anfahrtsplan (PKW) / Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn-Linie 3 bzw. 31 bis Harburg-Rathaus bzw. Heimfeld (siehe HVV)

E-Mail
Bitte kontaktieren Sie uns über study(at)tuhh.de. Bitte geben Sie beim E-Mail-Kontakt unbedingt den Studiengang und, sofern vorhanden, die Bewerber- bzw. Matrikelnummer an. / Please contact us about study(at)tuhh.de. If available please name your application or registration number.



Leitungsteam
/ Heads

Frau Isolde Holland, Raum 0.010 (Referatsleitung)
Tel.: +49 40 428784138

Herr Olaf Baumann, Raum 0.010 (Referatsleitung)
Tel. +49 40 428783735

Frau Katja Biewendt, Raum 0.009 (stellvertretende Referatsleitung; Grundsatz Bewerbung/Einschreibung)
Tel. +49 40 428784188

Bitte nutzen Sie für telefonische Auskünfte die Telefonnummer Ihres zuständigen Sachbearbeiters / Ihrer zuständigen Sachbearbeiterin. Die Zuständigkeit ergibt sich aus der Aufteilung der Studiengänge (siehe unten).



Beratung und Sachbearbeitung in Zulassungs-, Immatrikulations- und Studienangelegenheiten

  • Erstberatung, allgemeine Informationen zum Studium / general information, application counseling
  • Bewerbung, Zulassung, Einschreibung / application, admission, enrolment
  • Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation / reregistration, sabbatical semester, de-registration
  • Studiengangswechsel, Umschreibung B.Sc. in M.Sc. / change of degree program
  • Krankenversicherung, Adressänderungen / health insurance, change of address
  • Ersatz- und Zusatzbescheinigungen (Semesterticket, Immatrikulationsbescheinigungen, 1. Klasse-Berechtigung etc.) / replacement certificates
  • Verifizierung von Studienverläufen und -abschlüssen / degree verification

Die Zuständigkeiten sind nach Studiengängen aufgeteilt. Eine Übersicht finden Sie hier. / Administrative responsibility depends on the degree program. Please find a reference list here.

Frau Vanessa Hennke, Raum 0.026, Tel.:+49 40 428782700
Frau Katharina Linnemann, Raum 0.027, Tel.: +49 40 428784872
Frau Stephanie Kohnen, Raum 0.025, Tel.: +49 40 428783840
Frau Dörte Müller, Raum 0.028, Tel.: +49 40 428784322
Herr Gaby Murad, Raum 0.012, Tel.: +49 40 428783499
Herr Lars Querhammer, Raum 0.008, Tel.: +49 40 428782937
Frau Sandra Steffens, Raum 0.011, Tel.: +49 40 428783538
Frau Judith Steiner, Raum 0.023, Tel.: +49 40 428784188