StudienAbschlussCoaching (SAC)

Das StudienAbschlussCoaching ist das Herzstück des FinishING-Programms. Gemeinsam und in vertraulicher Atmosphäre werden individuell Strategien für und Wege zu einem erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums erarbeitet.

Mögliche Themen im StudienAbschlussCoaching (SAC) sind:

  • Bestandsaufnahme der Studiensituation
    Wo stehe ich derzeit? Was habe ich bereits geschafft? Was liegt noch vor mir?
  • Stärkung persönlicher Ressourcen
    Was sind meine persönlichen Stärken? Was kann ich gut? Wer oder was unterstützt mich?
  • Begleitung bei Entscheidungsprozessen und Zielfindung
    Was will ich eigentlich?
  • Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten und Planung nächster Schritte
    Wie könnten konkret nächste realistische Schritte aussehen?
  • Optimierung der Lern- und Arbeitsweise
    Wie lerne ich bzw. arbeite ich? Was davon möchte ich beibehalten und was ändern?

Die Terminvereinbarung für die Teilnahme an individuellen Coachings läuft über die Infothek der Zentralen Studienberatung.