Hochrangige Gruppe eines GIZ Projekts in Mauretanien besucht das Institut für Wasserbau

Am 4. November besuchte eine hochrangige Gruppe bestehend aus

• Herrn Sidi Mohamed Lehlou (Leiter des Referats Naturschutzzonen und Küstenschutz)
  • Herrn Bouh Yahya (Interner Prüfer im Ministerium für Umwelt und nachhaltige Entwicklung)
  • Herrn Mohamed El Bechir (Leiter EDV-Abteilung im Ministerium für Umwelt und nachhaltige Entwicklung)
  • Herrn Sidi Hamou Mahena (Leiter Abteilung für Technik, Verwaltung und Finanzen, Gemeinde Tevragh Zeina)
  • Herrn Mohamed Mahmoud (Experte in Klimaschutzfragen, Projekt Anpassung von Küstenstädte an den Klimawandel, GIZ MR)
  • Monsieur Mohamed Hanany (Abteilungsleiter Prävention und Überwachung der Folgen des Klimawandels; Katastrophenschutz)
  • Monsieur Mahamadou Lmakiwou Dia (Stellvertretender Koordinator; Kommunalverband von Nouakchott (CUN))
  • Madame Salimata Sar (Bürgermeisterin von El Mina)
  • Madame Dewel Diop (Delegierte der Bürgermeisterin von Sebkha)
  • Herrn Michael Wahl (GIZ Mauretanien)

im Rahmen eines GIZ Projekts zum Thema „Nachhaltiges Ressourcenmanagement und Anpassung an den Klimawandel“ die TUHH. Während dieser Studienreise informierte sich die Gruppe zum Thema „Anpassung von Küstenstädten an den Klimawandel“ über aktuelle Forschungsergebnisse des Instituts für Wasserbau. Im Einzelnen wurden Ergebnisse aus dem Forschungsvorhaben KLIMZUG-Nord, SAWA, SMARTest, RAdOst, HoRisK präsentiert.

Weiterhin bearbeitet das Institut für Wasserbau ein Projekt "Anpassung an den Klimawandel in Mauretanien". Weitere Informationen hier