31.01.2023

Hoher Besuch am Institut für Lufttransportsysteme

Hoher Besuch am Institut für Lufttransportsysteme: Am 31. Januar besuchte der Leiter des Personalwesens der Luftwaffe General Friedhelm Tränapp das Institut für Lufttransportsysteme. Im Beisein von Heiko Sieben von der Koordinierungsstelle für Duale Studiengänge informierte sich der General über die Forschung und Lehre des Instituts sowie insbesondere den Aufbau und die Durchführung der Dualen Studiengänge an der TUHH. General Tränapp zeigte sich insbesondere sehr beeindruckt von der Betreuungsleistung der Koordinierungsstelle und den sehr hohen Erfolgsquoten der Studierenden. Seit einiger Zeit entsendet die Luftwaffe Offiziersanwärter zum Studium an die TU, weil sie von der Qualität des dualen Studiums organisatorisch und inhaltlich sehr überzeugt ist.

Bild: v.l. nach r. Heiko Sieben, General Friedhelm Tränapp, Prof. Dr. Volker Gollnick

v.l. nach r. Heiko Sieben, General Friedhelm Tränapp, Prof. Dr. Volker Gollnick